Startseite

Inoffiziell liberal

Der Gelbe Hut

17k

Follower

10m

Videoaufrufe

Argumente für die FDP

Die Freien Demokraten sollten Deine Lieblingspartei werden. Egal, wer Du bist oder wie Deine Lebenssituation ist: Die FDP hat die besten Ideen für Dich. Glaubst Du nicht? Dann schau hier rein:

Wir vom Gelben Hut sind kein offizielles Parteimedium. Ich bin Juri vom Endt und möchte in meiner Freizeit über Social Media und diesen Blog die liberale Idee weiter verbreiten und die Arbeit der FDP zeigen.

Für alle ohne rosarote Brille, dafür mit dem gelben Hut.

Freiheitskämpfer in Berlin

Die FDP in der Regierung

Seit 2021 wird Deutschland von einer sog. „Ampel“-Regierung aus SPD, FDP und Grünen regiert. Die freien Demokraten leiten vier Ministerien.

Christian Lindner

Parteivorsitzender der FDP und Bundesfinanzminister. Auf Wahlplakaten sah man ihn viel in schwarz-weiß. Gerüchten zufolge gibt es ihn auch in Farbe. Er war der jüngste Vorsitzende in der FDP-Geschichte.

Volker Wissing

Bundesminister für Digitales und Verkehr und Landesvorsitzender der FDP in Rheinland-Pfalz. Dort war er übrigens bis 2021 Weinbau-Minister.

Bettina Stark-Watzinger

Bundesministerin für Bildung und Forschung, außerdem Landesvorsitzende der FDP in Hessen. 

Marco Buschmann

Bundesminister der Justiz. Der Bundestag ist ihm zu groß und er besitzt als wahrscheinlich einziger Bundesminister einen SoundCloud-Account.

Darum FDP

Das liberale Programm

Lesen Sie hier das Wahlprogramm der FDP zur letzten Bundestagswahl.